Beobachtungsarchiv

Beobachtungsarchiv
Beobachtungsarchiv

Diese Tabelle ist dafür geeignet, Beobachtungen festzuhalten und zu archivieren. Diese Beobachtungen sind nach Datum sortiert und können ganz einfach eingetragen werden. In die erste Spalte wird der Artname eingetragen. In der Zweiten das Gebiet, in der Dritten das Datum, in der Vierten ist Platz für Anmerkungen und in der Fünften wird die Anzahl und ggf. das Geschlecht oder Alter angegeben.

Beobachtungen
Hier ist die leere Tabelle zum Download.
Beobachtung Rohling Open.ods
Open Office Spreadsheet 9.5 KB

Artenarchiv

Artenarchiv
Artenarchiv

Arten. Hier können die Beobachtungen nach Arten sortiert werden. So hat man einen schnellen Überblick wann die Art aus dem Winterquartier zurück gekehrt ist oder uns wieder verlassen hat. So lassen sich gezielt die Daten auswerten.

Hier fällt nun die Artspalte weg. Dafür hat man noch eine zusätzliche Spalte in der besondere Anmerkungen eingetragen werden können. Z.B. "Erstebeobachtung 2011", oder "Seeadler scheucht Gänse auf", etc.

Artenarchiv Tabelle
Hier nun die leere Tabelle zum Download.
Arten Rohling Open.ods
Open Office Spreadsheet 9.7 KB